MSC-Motorradausfahrt am 22. Mai 2011 durch das Leinetal
und über den Hils nach Wickensen


Treffpunkt um 9.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Sankt Andreasberg

Die zweite MSC-Ausfahrt 2011 für Motorräder fand am 22. Mai 2011 statt. Von Sankt Andreasberg ging es in Richtung Bruchberg.


Unsere Motorradgruppe auf der L 519 vor Sonnenberg

Durch Riefensbeek / Kamschlacken führte unser Weg über Osterode und Echte in Richtung Leinetal. In Erzhausen fuhren wir an der Leine am Pumpspeicherkraftwerk vorbei. Über Nebenstrecken fuhr unsere Motorradgruppe über Delligsen und Grünenplan auf kurvenreichen Strecken über die Höhen des Hils nach Wickensen.


Der Parkplatz vorm Gutshof Wickensen

An der Bundesstraße 64 bei Eschershausen besuchten wir das Motorrad-u. Nostalgie-Museum Wickensen.


Im Museum

Wir waren erstaunt über die breite Modelpalette und über die gelungene Restaurierung der Oldtimer.
(Ein echter Geheimtipp für Motorradfreunde)


Mein erster 4-Takter! Eine BMW R45

Gleich hat ein MSC-Mitglied sein erstes 4-Takt Motorrad entdeckt! Die ersten Fahrerfahrung hat er, wie viele junge Führerscheinbesitzer, mit einem gebrauchten 2-Takter gesammelt.


Hier wird noch "RICHTIG KASSE GEMACHT"

Da werden Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach, als man mit Opa Karl im Kaufladen um die Ecke noch einzelne Schrauben aus der Schublade kaufen konnte.


Hier wurde man als Kunde noch persönlich angesprochen

Nach dem wir uns im Gutsgarten gestärkt hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Über den Solling und durch das Harzvorland erreichten wir den Harz.

Alle Bilder der Motorradausfahrt
in unserer Bildergalerie zum Ansehen
und Downloaden in hoher Auflösung !

Zurück zum Seitenanfang