MSC-Gruppenfahrt nach Einbeck
mit Besichtigung der Erlebnis-Ausstellung "PS-Speicher"



Unsere MSC-Gruppe beim PS-Speicher


Bild vergrößern und Download


Unser MSC-Mitglied Friedel Fehl hat eine Gruppenfahrt nach Einbeck organisiert. Hier haben wir die Erlebnis-Ausstellung PS-Speicher besichtigt. Wir sind nicht mit leeren Händen nach Einbeck gereist! In den beiden Kartons waren viele Exemplare der Zeitschriften Motorrad-Gepanne, Sidecar-Traveller und Motorrad-Classic, die Werner Brückner über Jahrzehnte gesammelt hatte. Jetzt haben die Zeitschiften einen Platz im PS-Speicher gefunden.


Der PS-Speicher in Einbeck / Personenbeförderung mit dem Dreirad



Der PS-Speicher in Einbeck / ein Motorradgespann als Taxi



Der PS-Speicher in Einbeck / unser 1. Vorsitzender im Fahrsimulator



Der PS-Speicher in Einbeck / ein Zündapp KS 750 Wehrmachtsgespann


Die einen oder anderen heutigen Oldtimer haben den 2. Weltkrieg und zum Teil auch schon den 1. Weltkrieg auf die verschiedensten Weisen überlebt. Jedes Fahrzeug hat seine eigene Geschichte.


Der PS-Speicher in Einbeck / das gerettete Motorrad-Schätzchen



Der PS-Speicher in Einbeck / Spritpreis egal! PKW mit Holzvergaser



Eine Pause nach der Besichtigung



Nach dem Rundgang im PS-Speicher gibt es viel zu Erzählen


Eine gelungene MSC-Veranstaltung geht zu Ende und wir werden uns noch lange an den schönen Tag erinnern.

Weitere Infos zum PS-Speicher auf der Homepage
PS-Speicher


Zurück zum Seitenanfang