2. Internationales ADAC-Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg
vom 06.08. bis 08.08. 2010

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Einfahrt zum Kurpark

In Sankt Andreasberg
wird nicht nur “Benzin gequatscht”


Auch zum 2. Internationalen ADAC-Gespannfahrertreffen war Sankt Andreasberg eine Gespannfahrer-Reise wert. Als überaus gute Gastgeber erwies sich einmal mehr das Team vom Motorsportclub Oberharz Sankt Andreasberg im ADAC (MSC). Und weil man sich hier zur Aufgabe gemacht hat, nicht nur rum hängen und quatschen, stand auch dieses Treffen unter einem lokalen Thema. Dieses lautete, na klar, die Welterbekommission in Rio hatte es vorgegeben: die Wasserwirtschaft des Oberharzes, seit neuestem UNESCO-Welterbe. Aber auch die drei großen “ S ” wurden angeboten: Spiel, Spaß, Sport, dazu fröhliche Runden am Lagerfeuer, ein Gespannfahrer-Korso, Sonderführungen durch die Grube Samson und das Harzer-Roller-Kanarienmuseum, ein musikalischer Weckruf durch die Sankt Andreasberger Blaskapelle und selbstverständlich ein Festabend für alle Ehrungen, Pokalübergaben und Grußworte. Am Ende waren sich die rund 100 Teilnehmer einig:

“ Sankt Andreasberg war wieder eine Reise wert ”!


Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Die Gespannfahrer treffen auf der Kurparkwiese ein

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010 Hier werden Sie geholfen
Die freundlichen Damen von der Anmeldung

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Die Kurparkwiese wurde zum Zeltplatz

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Ein Blick vom Kurhaus auf das Fahrerlager und die Zeltstadt

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Vortrag über das Oberharzer Wasserregal

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Große und kleine Zuschauer beim Vortrag

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Lagerfeuerabend auf der Kurparkwiese und Country-Musik
mit dem Duo Axel und Niko

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Gespannfahrerrundfahrt: Gespanne vor dem Kunstrad

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Gespannfahrerrundfahrt: Kaiser-Wilhelm-Schacht

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Gespannfahrerrundfahrt: Kaiser-Wilhelm-Schacht

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Gespannfahrerrundfahrt: Brücke Okertalsperre

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Gespannfahrerrundfahrt: Parkplatz Bad Harzburg

Gespannfahrertreffen in Sankt Andreasberg 2010
Gespannfahrerrundfahrt: Am Oderteich

Alle 100 Bilder vom IAGT 2010
in unserer Bildergalerie zum Ansehen
und Downloaden in hoher Auflösung !

Zurück zum Seitenanfang